Letzte Aktualisierung: 05.09.2023

Nach dem Corona-Test: So gelangen Sie an Ihren Befund

Für den Erhalt Ihres Befunds haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Das Ergebnis Ihres Corona-Tests kann sowohl in der „Mein Laborergebnis“-App, auf der "Mein Laborergebnis"-Webseite als auch in der staatlichen Corona-Warn-App abgerufen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie den QR-Code auf der Befundkarte nur in einer der beiden Apps scannen sollten. Wie das Abrufen Ihres Testergebnisses funktioniert, zeigen wir Ihnen hier.

So rufen Sie Ihr Testergebnis mit der „Mein Laborergebnis“-App ab

Zum Abruf des Corona-Testergebnisses über die „Mein Laborergebnis“-App laden Sie diese über den Google Play Store oder den Apple Store herunter. Öffnen Sie die App und scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Befundkarte. Mit der Eingabe Ihres Geburtsdatums als Sicherheitscheck wird Ihnen das Ergebnis angezeigt. Zudem erhalten Sie einen PDF-Anhang mit Ihrem Befund – diesen können Sie nun ausdrucken und an Ihren Arbeitgeber oder sonstige Beteiligte weitergeben.

Im folgenden Video sehen Sie Schritt für Schritt, wie eine Testung auf das Coronavirus SARS-CoV-2 abläuft und wie Sie Ihr Ergebnis über die „Mein Laborergebnis“-App anfordern. 

In wenigen Schritten zum Corona-Testergebnis
Zurück
Weiter

So rufen Sie Ihr Testergebnis über die „Mein Laborergebnis“-Webseite ab

Zum Abruf des Corona-Testergebnisses über die „Mein Laborergebnis“-Webseite geben Sie bitte die 32-stellige Zeichenkombination auf Ihrem Begleitschreiben in das untenstehende Feld ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ergebnis abrufen

Alternativ zur App können Sie Ihr Ergebnis bzw. den Status auch direkt hier abrufen.Bitte geben Sie im Folgenden die auf Ihrem Begleitschreiben enthaltene Kombination aus mindestens 32 Zeichen bestehend aus Zahlen (0-9) und Buchstaben (A-F) ein:

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe

Im Folgenden werden Sie auf die Website www.mein-laborergebnis.de weitergeleitet.

Weitere interessante Themen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Fragen zum Thema Corona

FAQs und Kontakt – SYNLAB ist Ihre Anlaufstelle

 

Sie haben noch weitere Fragen rund um das Corona-Virus? Ihr Testergebnis liegt noch nicht vor oder Sie haben Probleme mit dem Abruf über die Mein-Laborergebnis-App? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie in unseren FAQs.
Falls dennoch weitere Fragen offen sind, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team.

 

FAQs & Kontakt